HomeAktuellesNeueste Meldungen

    Produkte

    Kaltwassersatz mieten
    Transportable Klimageräte mieten
    Kühltürme mieten
    Mobile Heizgeräte mieten

    Fachkompetenz Events - mobile Klimaanlagen mieten

    Professionelle temporäre Klimatisierung für Veranstaltungen

    Fachkompetenz Events - mobile Klimaanlagen mieten
    Partner für Großevents: Auch auf Veranstaltungen sorgt Carrier Rental Systems für eine gute Klimatisierung
    25.06.2011

    Carrier Rental Systems hat die Erfahrung des größten Herstellers in der Kälte- und Klimatechnik kombiniert mit einem der bedeutendsten Anbieter für die Vermietung von Klimatechnischen Anlagen für die Veranstaltungsindustrie.

    Begonnen hat das Unternehmen aus Marl im Jahr 1996: erstes Projekt war die Klimatisierung der Zelte die als Ersatzterminals am Flughafen Düsseldorf nach der Brandkatastrophe errichtet wurden. Im Jahr 1999 wurde das Unternehmen in die Britische Longville-Group integriert, seit dem Jahr 2007 ist das Unternehmen Teil von Carrier, Global Player und Marktführer in der Kälte- und Klimatechnik mit 44.000 Mitarbeitern weltweit. Carrier wird unter dem Dach der United Technologies Company (UTC) geführt; Schwesterunternehmen sind u.a. OTIS, Pratt & Whitney und Silkorsky. UTC ist Arbeitgeber für 206.700 Mitarbeiter in 180 Ländern. Carrier Rental Systems bietet anpassungsfähige, wirtschaftliche und hochwertige Lösungen für jede Veranstaltung; ob Unterhaltung Kultur oder Gastronomie, egal wann und wo. Ob eine kleinere Tagung oder eine Großveranstaltung klimatisiert werden soll: der Allrounder kann die Kunden mit jedweder Technik ausstatten die garantiert den Anforderungen gerecht wird. Ob nun 100m" oder 6.000m" klimatisiert werden müssen. Bekannte Beispiele: Formel 1 (Silverstone, Hockenheim), der Ryder Cup, Wimbledon, die G-8-Gipfel in St. Petersburg (Russland) und Heiligendamm, Der Deutsche Kamperapreis, Farnborough AirShow etc. Es können Komplettpakete gebucht werden die aus Vor-Ort-besichtigung, Entwurf und Auslegung der Anlagen, Transport, Aufbau und Inbetriebnahme sowie begleitendem Technischen Dienst (der einen reibungslosen Ablauf während der Veranstaltung gewährleistet) bis hin zum Abbau und Abtransport besteht.

    Nutzen und Vorteile für den Betreiber

    Ob ein einzelnes Gastronomie- Zelt betrieben werden soll oder eine vollständige Klimatisierung einer Internationalen Messe gewünscht wird: Carrier Rental Systems hat die dafür nötigen Systeme und Anlagen auf Lager verfügbar. Die vorgehaltene Mietflotte in Deutschland alleine beläuft sich auf ca. 100 MW Kälteleistungen und 12 MW Heizleistung. Mit den Europäischen Niederlassungen lässt sich die gesamt verfügbare Menge des Equipment noch mal vervierfachen. Kurz gesagt: das Event das diese Kapazität benötigt muss noch erfunden werden. Die langjährig erfahrenen Mitarbeiter erarbeiten jede Anfrage individuell um eine maßgeschneiderte Lösung anzubieten und das Veranstaltungsprojekt erfolgreich durchzuführen.

    Umweltschonung und maximale Anpassungsfähigkeit

    Die Systeme die genutzt werden sind nicht nur für eine maximale Anpassungsfähigkeit sowie optimale Wirtschaftlichkeit ausgelegt, sondern schonen auch die Umwelt. Das beinhaltet unter anderem den Einsatz von Wärmepumpen um den Stromverbrauch zu minimieren, da Kühlen und Heizen mit einem Gerät möglich ist. Und somit keine fossilen Brennstoffe verbraucht werden - die Automobilindustrie arbeitet noch daran, Carrier Rental Systems praktiziert dies bereits seit langem. Zusätzlich bietet der Spezialist die Bereitstellung von Stromgeneratoren die mit den neuesten ,,Grünen´´ Technologie-Merkmalen ausgestattet sind, sowie ein Betriebsmittelmanagement/-Versorgungssystem für die Dauer der Veranstaltung an. Noch ein Segment im Event-Sektor wird nunmehr seit 15 Jahren angeboten: die Bereitstellung mobiler Eisbahnen. Mittlerweiler ist Carrier Rental Systems einer der führenden Anbieter innerhalb Europas. Besondere Highlights die realisiert wurden: Eisflächen unter heißer Sonne in Florida und Dubai.

    Angebot anfordern

    Fordern Sie jetzt ein Angebot an.

    Service-Hotline

    Unser Telefonsupport steht Ihnen bei Anfragen und Notfällen zur Verfügung.

    +49 (0)800 589 42 511 kostenfrei

    Ansprechpartner

    Gernot Kluger

    +49 (0)89 - 20190018

    E-Mail